Straßenfest am Roten Turm

Feste/Veranstaltungen

Die große Geschenkeparty wird von Christen aus Chemnitz organisiert: Ein inspirierendes Bühnenprogramm und Stationen, an denen fröhlich verschenkt wird – vom Kugelschreiber bis hin zur neuen Frisur. So wollen sie mit anderen in Kontakt kommen und ihnen dabei die Chance geben, dass sie einfach mehr über ihren Glauben erfahren.

Bei schönem Wetter und versorgt mit Kaffee und Kuchen lauschte Groß und Klein zum Straßenfest am Roten Turm dem Unterhaltungsprogramm, das Sebastian Rochlitzer mit seiner Handpuppe Ulfie präsentierte. Doch beim Zuhören blieb es nicht, denn alle waren zum Mitsingen eingeladen und bekamen hier und da Denkanstöße, die sie für sich mitnehmen konnten. Für die Kleinen gab es von unserer Stiftung am Glücksrad verschiedene Preise mit christlichen Motiven und Sprüchen für ihren Alltag zu gewinnen.