JETZT MITMACHEN

Werde ein Teil von Saat.Gut für Chemnitz

Lass uns gemeinsam Gutes für Chemnitz aussäen!

Du findest die Ziele, die sich Saat.Gut für Chemnitz gesetzt hat, spitze und möchtest uns ganz praktisch und tatkräftig unterstützen? Oder hast du tolle, kreative Ideen, wie wir Gottes gute Botschaft in unserer Stadt verbreiten können, dir fehlen aber vielleicht Mitstreiter, um diese Ideen auch umzusetzen? Eventuell verfügst du ja auch über gute Kontakte zu Stellen, mit denen man etwas bewegen kann? Oder kannst uns andere Ressourcen zur Verfügung stellen, die unsere Ideen unterstützen? Dann melde dich doch einfach bei uns und wir überlegen gemeinsam, was wir tun können.

Dein Projekt

Wir fördern dein Projekt.

Du hast ein gutes Projekt, wie das Wort Gottes in Chemnitz auf kreative Wiese bekannt gemacht werden kann? Du hast mit Freunden eine Aktion geplant und es klafft noch eine Lücke im Finanzplan? Melde dich bei uns, denn wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen, die wir mit ermöglichen können.

Ankerpunkte - Orte für Begegnung

Unser Wunsch ist, dass in der Region Chemnitz viele Orte entstehen, an denen Menschen Jesus begegnen können. Hierfür planen wir den Aufbau von Sitzgruppen mit geistlichen Impulsen und Möglichkeit zum Austausch. "Ankerpunkte" - schöne Orte zum Verweilen.

Die Bänke sind beschriftet mit den Worten Glaube, Hoffnung, Liebe, die in der Bibel (1. Korinther 13) eine wichtige Rolle spielen und als Begriffe für alle eine persönliche Bedeutung haben. Egal, ob man alleine auf einer der Bänke sitzt oder in Gemeinschaft - auf einer Website findet man Gedankenanstöße und weitere Informationen.

Wir suchen Kirchen, Gemeinden und Träger mit öffentlich zugänglichen und gut frequentierten Aufstellflächen, die zum Verweilen einladen. Ihr möchtet einen Ankerpunkt setzen? Dann lass uns gerne ins Gespräch kommen!

Gerne kannst du den Aufbau der Ankerpunkte auch finanziell unterstützen und mit einer Spende unseren Traum von vielen Begegnungsorten Wirklichkeit werden lassen.

Glücksrad zum Ausleihen

Ihr plant als Gemeinde, Verein oder Organisation einen Stand auf einem Straßen-, Stadtteil- oder Gemeindefest und braucht noch ein Highlight? Da haben wir was für euch:

Gerne könnt ihr euch unser Glücksrad ausleihen und damit Menschen erreichen. Besonders Kinder sind vom Glücksrad begeistert, aber auch Erwachsene zieht es an. Das Glücksrad passt in fast jeden Kofferraum und lässt sich von 1-2 Personen mühelos tragen und aufbauen (Transporttasche mit Packmaß 115x105x20cm und 22kg Gewicht).

Zusätzlich stellen wir bei Bedarf gerne auch die Preise zum Verschenken. Alle Artikel haben eine christliche Wahrheit aufgedruckt, denn wir wollen die gute Botschaft auf diesem Weg in die Hände und Herzen der Chemnitzer geben. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit dabei seid. Meldet euch bei uns.

Werde Botschafter!

Dir liegen die Menschen in Chemnitz am Herzen und du möchtest ganz praktisch die gute Botschaft verbreiten? Dann bestell einfach bei uns Bibeln und Material und verteile direkt in deinem Umfeld das Saatgut an Bekannte und Nachbarn.

Zum Shop

Wollen wir
Freunde sein?

Dir liegen die Menschen in Chemnitz am Herzen und du willst gemeinsam mit uns die gute Botschaft verbreiten? Dann melde dich für unseren Newsletter an und erhalte 4-5 pro Jahr Informationen zur Projekten, Aktionen und Kampagnen. Melde dich an und wir verändern gemeinsam unsere Stadt!

Du kannst unseren Newsletter jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Bitte addieren Sie 3 und 6.