Wir haben unter euch die geistliche Saat ausgesät - die Botschaft von Jesus Christus.

1.Korinther 9.11

Das auf dem guten Boden, das sind die, welche das Wort mit rechtem und gutem Herzen gehört haben, es bewahren und Frucht bringen in Geduld.

Lukas 8.15

Wer sparsam sät,
wird auch sparsam ernten.
Aber wer reichlich sät,
wird auch reichlich ernten.

2. Korinther 9,6

Aktuelle Projekte

Hier kannst du einen Überblick an laufenden Projekten sehen, für die wir gerade finanzielle Unterstützer suchen. Das Spendenportal ist über die Links nur noch einen Klick entfernt ;-)

"geliebt, wertvoll, einmalig"

Mit der Kampagne wollen wir ermutigende Botschaften und Werte der Bibel bekannt machen. Dafür nutzen wir öffentliche Medien, wie Plakatwänden und CityCards. Genauso freuen wir uns, wenn Banner und Plakate an und in christlichen Gebäuden und Einrichtungen angebracht werden.

Jetzt Plakate spenden!

Gratis Bibeln im Shop

Wir wollen die gute Botschaft Gottes bekannt machen und da ist es natürlich am Besten, wenn jeder die Chance bekommt selbst nachzulesen. Deswegen bieten wir in unserem Shop eine Auswahl an Bibeln, welche kostenlos bei uns bestellt werden können.

Spende für Bibeln und Porto!

Glücksrad "geliebt"

Egal ob Straßen-, Stadtteil- oder Gemeindefest, dieses Glücksrad ist ein echter Magnet. Besonders Kinder sind davon begeistert, aber auch Erwachsene zieht es an. Mithilfe deiner Spende verschenken wir Artikel, welche eine christliche Wahrheit aufgedruckt haben, denn wir wollen die gute Botschaft auf diesem Weg in die Händer und Herzen der Chemnitzer geben.

Tolle Geschenke spenden!

Ankerpunkte - Orte für Begegnung

Unser Wunsch ist, dass in der Region Chemnitz viele Orte entstehen, an denen Menschen Jesus begegnen können. Hierfür planen wir den Aufbau von Sitzgruppen mit geistlichen Impulsen und Möglichkeit zum Austausch. "Ankerpunkte" - schöne Orte zum Verweilen. Die Bänke sind beschriftet mit den Worten Glaube, Hoffnung, Liebe, die in der Bibel (1. Korinther 13) eine wichtige Rolle spielen und als Begriffe für alle eine persönliche Bedeutung haben. Egal, ob man alleine auf einer der Bänke sitzt oder in Gemeinschaft - auf einer Website findet man Gedankenanstöße und weitere Informationen. Jeder Ankerpunkt kostet 2.750€. Mit Hilfe deiner Spende können wir unseren Traum von vielen Begegnungsorten Wirklichkeit werden lassen.

Ankerpunkte bauen!

Deine Spende

Unterstütze laufende Projekte mit einer Spende.

Es ist unser Ziel, viele gute Projekte und Initiativen zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns mit deiner Spende bei der Umsetzung laufender Projekte unterstützt. Deine Spende ist eine finanzielle Zuwendung zur kurzfristigen Realisierung unsere Stiftungsziele und muss zeitnah verwendet werden. Spenden kannst du über unser Konto oder direkt über den Link zum Spendenportal (Lastschrift und Paypal).

IBAN: DE97 3506 0190 1900 0520 10
BIC: GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie eG)
Verwendungszweck: Hier bitte "Spende", sowie Name und Adresse angeben.

Deine Zustiftung

Zukünftige Projekte brauchen eine zuverlässige Basis.

Um unsere Vision langfristig verlässlich umsetzen zu können, möchten wie das Stiftungskapital kontinuierlich wachsen lassen. Mit einer Zustiftung ins Stiftungskapital kannst du uns auf diesem Weg unterstützen und unsere Reichweite dauerhaft stärken.

Eine Zustiftung ist eine finanzielle Zuwendung in das zu erhaltende Stiftungskapital. Mit den Erträgen des Stiftungskapitals kann der Stiftungszweck nachhaltig sichergestellt werden. Dadurch stellen Zustiftungen eine dauerhafte Hilfe für die Erfüllung der Stiftungszwecke dar. Die Erträge der Stiftung kommen den Projekten der Saat.Gut für Chemnitz Stiftung zugute. Bezeichntet daher bitte Zuwendungen, die in das Stiftungskapital einfließen sollen, im Verwendungszweck eindeutig als "Zustiftung". Stiften kannst du über unser Konto oder direkt über den Link zum Spendenportal (Lastschrift und Paypal).

IBAN: DE97 3506 0190 1900 0520 10
BIC: GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie eG)
Verwendungszweck: Hier bitte "Zustiftung", sowie Name und Adresse angeben.

Zuwendungs-bestätigung

Die Stiftung ist beim Finanzamt Chemnitz Mitte als gemeinnützige Körperschaft (Steuernummer 215/141/05933) anerkannt und damit berechtigt, für Spenden und Zustiftungen Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Bitte teile uns hierfür im Verwendungszweck deinen Namen und deine Adresse mit. Für Spenden bis 300 Euro genügt als Nachweis gegenüber dem Finanzamt die Buchungsbestätigung auf deinem Kontoauszug. Zuwendungsbescheinigungen verschicken wir für Spenden ab 50 Euro zu Beginn des Folgejahres. Wir hoffen, du hast so viel Geduld - sonst melde dich einfach bei uns.

Partner für Zahlungs­möglichkeiten

Dir liegen die Menschen in Chemnitz am Herzen und du willst gemeinsam mit uns die gute Botschaft verbreiten? Dann melde dich für unseren Newsletter an und erhalte 4-5 pro Jahr Informationen zur Projekten, Aktionen und Kampagnen. Melde dich an und wir verändern gemeinsam unsere Stadt!

Du kannst unseren Newsletter jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Bitte addieren Sie 3 und 4.