Spenden & Stiften

Bank für Kirche und Diakonie eG

IBAN: DE97 3506 0190 1900 0520 10
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Hier bitte entweder "Spende" oder "Zustiftung", sowie Name und Adresse angeben.

Gerne kommen wir mit dir persönlich ins Gespräch: kontakt@saatgut-stiftung.de

Was ist eine Spende?

Deine Spende ist eine finanzielle Zuwendung zur kurfristigen Realisierung unsere Stiftungsziele und muss zeitnah verwendet werden. Mit deiner Spende können wir also laufende Projekte unterstützen oder die Unterstützung für zukünftige Projekte zusagen.

Was ist eine Zustiftung?

Eine Zustiftung ist eine finanzielle Zuwendung in das zu erhaltende Stiftungskapital. Mit den Erträgen des Stiftungskapitals kann der Stiftungszweck nachhaltig sichergestellt werden. Dadurch stellen Zustiftungen eine dauerhafte Hilfe für die Erfüllung der Stiftungszwecke dar. Die Erträge der Stiftung kommen den Projekten der Saat.Gut für Chemnitz Stiftung zugute. Bezeichntet daher bitte Zuwendungen, die in das Stiftungskapital einfließen sollen, im Verwendungszweck eindeutig als "Zustiftung".

Die Stiftung ist beim Finanzamt Chemnitz Mitte als gemeinnützige Körperschaft (Steuernummer 215/141/05933) anerkannt und damit berechtigt, für Spenden und Zustiftungen Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Bitte teile uns hierfür im Verwendungszweck deinen Namen und deine Adresse mit. Die Bescheinigung wird dir zu Beginn des Folgejahres automatisch zugeschickt.

Dir liegen die Menschen in Chemnitz am Herzen und du willst gemeinsam mit uns die gute Botschaft verbreiten? Dann melde dich für unseren Newsletter an und erhalte 4-5 pro Jahr Informationen zur Projekten, Aktionen und Kampagnen. Melde dich an und wir verändern gemeinsam unsere Stadt!

Du kannst unseren Newsletter jederzeit und kostenfrei abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzer-Daten finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.